So dekorieren Sie einen Raum mit einer weißen Decke und weißen Wänden

Wenn Sie einen Raum mit weißer Decke und weißen Wänden haben, sollten Sie unterschiedliche Weißtöne an Wänden und Decke verwenden. Die Verwendung des gleichen Weißtons wie die Wände lässt die Decke nur dunkler erscheinen. Versuchen Sie, ein echtes Weiß wie Chantilly Lace, Oxford White oder High Reflective White zu verwenden. Wenn Sie sich bei der richtigen Nuance unsicher sind, können Sie auch Off-Whites oder Cremes verwenden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Grauweiß

Cremefarbene Decken und Wände können in vielen Designs zusammenarbeiten. Weiße Decken können jedoch in einem dunklen Raum schmuddelig aussehen. Eine hellere Wand kontrastiert mit einer weißeren Decke. Auch wirkt eine graue Decke nicht heller als eine weiße.

Eine weiße Decke eignet sich am besten für einen Raum, der in einem hellen Farbton gestrichen ist. Denn weiße Decken kollidieren nicht mit der übrigen Einrichtung des Raumes, was bei der Farbwahl hilfreich ist. Außerdem ermöglicht eine weiße Decke eine größere Farbflexibilität. Zum Beispiel würde ein Schlafzimmer mit einer cremefarbenen Decke eine weiße Decke benötigen, um zu den Wänden zu passen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Decke in der gleichen Farbe wie die Wände zu streichen. Dies ist ein dramatischer Effekt und funktioniert am besten in Schlafzimmern und Büros. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass die Decke heller ist als die Wände. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Farbe der Deckenfarbe zur Farbe der Wände passt, versuchen Sie es mit einem verdünnten Weiß an der Decke. Idealerweise beträgt das Verhältnis von Weiß zur Wandfarbe etwa 80 Prozent.

Weiße Wände reflektieren, stellen Sie sie also nicht in einen dunklen Raum. Wenn die Wände weiß sind, können sie aufgrund des Lichts grün erscheinen. Stehen die Wände jedoch in Richtung Grün, kann dies eine willkommene Ergänzung zur Farbgestaltung sein.

Chantilly-Spitze

Wenn Sie versuchen, die Farbe Ihrer Deckenfarbe an Ihre Wände anzupassen, ist Chantilly Lace eine ausgezeichnete Wahl. Diese klare weiße Lackfarbe hat einen subtilen grauen Unterton, der Ihr Auge nicht überwältigen wird. Es ist eine gute Wahl für den Innen- und Außenbereich und passt hervorragend zu vielen anderen Farbschemata.

Die Wahl einer komplementären weißen Farbe zu Ihrer Wandfarbe ist eine großartige Möglichkeit, die Stimmung in Ihrem Raum zu bestimmen. Achten Sie nur darauf, dass die Trimmung aufeinander abgestimmt ist, um ein unausgewogenes Aussehen zu vermeiden. Wählen Sie außerdem einen anderen Glanz als die Wandfarbe, um dem Raum Kontrast zu verleihen.

Die Decken- und weiße Wandfarbe Chantilly-Spitze ist eine gute Wahl, wenn Sie einen minimalistischen Look kreieren möchten. Weiße Wände sind heutzutage sehr beliebt und verleihen einem Raum ein sauberes, minimalistisches Aussehen. Die Farbe sieht auch in traditionellen und südwestlichen Häusern gut aus.

Wenn Sie nach einer hellen, leuchtend weißen Farbe suchen, können Sie Benjamin Moore Chantilly Lace verwenden. Diese Farbe hat einen beeindruckenden Lichtreflexionswert (LRR) von 92,2. Es ist eine vielseitige Option für Küche, Bad und Verkleidung. Chantilly-Spitze passt gut zu fast jeder anderen Farbe in Ihrem Zuhause.

Chantilly-Spitze ist nicht nur eine großartige Wahl für Decken und Wände, sondern kann auch an der Außenseite Ihres Hauses verwendet werden. Aufgrund seines hohen LRV (Lichtreflexionswert) absorbiert es draußen nicht viel Licht. Für den Außenbereich sollten Sie jedoch eine wärmere weiße Lackfarbe wählen.

Das könnte dich auch interessieren …