Gerippte Glaslampe

Rippenglaslampe

Eine geriffelte Glaslampe ist ein einzigartiges Beleuchtungselement, das sowohl attraktiv als auch funktional ist. Der Hardcover-Schirm ist gesät und hat ein geripptes Muster, das mit klarem Glas gesät ist. Es hat ein schönes Aussehen und ist oft in antiken und Art-Deco-Häusern zu finden.

Art-Deco-Stil

Eine klassische gerippte Glaslampe im Art-Deco-Stil kann eine großartige Ergänzung für Ihr Zuhause sein. Dieser Stil zeichnet sich durch seine klaren Linien aus und verwischt oft die Grenzen zwischen klassischem und modernem Design. Sein schlankes Design wird durch eine Glasröhre ermöglicht, die das Licht auf ungewöhnliche Weise bricht. Der Sockel der Lampe ist in einem Vintage-Messing/Bronze-Finish gehalten und hat eine Rückplatte zur Befestigung.

Jugendstil

Diese gerippte Art-Deco-Glaslampe hat einen Nussbaumsockel und eine goldene Patina. Es zeigt eine nackte Figur, die auf einen vertikalen Lichtschirm blickt. Die Lampe ist in ausgezeichnetem Zustand und ist mit einem Dreiwegeschalter neu verkabelt. Es wird mit einem passenden Kordelzug geliefert.

Die klassische gerippte Art-Deco-Wandleuchte verfügt über Glasröhren, die im Stil des gerippten Art-Deco behandelt wurden. Im eingeschalteten Zustand brechen die Glasröhren das Licht auf ungewöhnliche Weise. Dieses Modell bietet Platz für zwei Glühbirnen und hat eine Rückplatte zur Montage. Sein einzigartiges Design erzeugt einen atemberaubenden Effekt.

Der Sheffield-Stil wurde um 1900 von amerikanischen Leuchtenherstellern eingeführt. Seine anmutigen Linien und muschelartigen Rippen machen ihn zur idealen Wahl für historische Häuser. Sein Design wurde von Glasobjekten aus der Römerzeit beeinflusst, die oft Spuren aus geschmolzenem Glas zeigten, die in schlangenartigen Designs aufgetragen wurden. Das Schleppverfahren wurde auch zur Dekoration hochwertiger Vasen und Schirme verwendet.

Diese gerippte Lampe hat einen Vintage-Look und kann einfach mit einem weichen, trockenen Tuch gereinigt werden. Es ist durch Mineralöl geschützt und sollte nicht mit aggressiven Chemikalien gereinigt werden. Es ist ein atemberaubendes Kunstwerk und wird Ihrem Zuhause Schönheit verleihen. Es kann für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, einschließlich Lampen, und ist perfekt für Ihr Schlafzimmer oder Wohnzimmer.

Die Rochester-Lampe wurde ursprünglich von Edward Miller & Unternehmen in New York City. Das Unternehmen bewarb sich als weltgrößter Lampenhersteller und hatte Niederlassungen in London, Paris und Chicago. Insgesamt produzierte das Unternehmen 2000 Designs von Rochester-Lampen. Edward Miller, der Gründer des Unternehmens, starb 1909 im Alter von 82 Jahren, aber das Unternehmen besteht noch heute.

Das könnte dich auch interessieren …